Dein Weg zu nachhaltiger Körperpflege – mit CALM BODYCARE

Sag mal: Bist du vielleicht auch schon länger auf der Suche nach natürlichen Pflegeprodukten, denen du voll und ganz vertrauen kannst? Hast du es satt, jedes Mal beim Einkauf die Zutatenlisten zu durchforsten und fragst dich, ob es nicht eine bessere Alternative gibt?
➡ Genau das war mein Antrieb, um den Onlinekurs CALM BODYCARE zu schaffen!

Ich möchte dir zeigen, wie einfach, erfüllend und entlastend es ist, wenn du deine eigenen Pflegeprodukte selbst herstellst – ganz ohne schädliche Chemikalien und synthetische Zusätze.

Und deshalb habe ich auch diesen Blogartikel geschrieben, um dir mal genauer zu erklären, was es mit CALM BODYCARE auf sich hat, welche Inhalte ich dort hineingepackt habe und vor allem … warum. 🤗

Onlinekurs um Naturkosmetik einfach selber zu machen

Warum CALM BODYCARE?

Stell dir mal vor, du startest deinen Tag mit einem selbstgemachten, erfrischenden Duschgel, das nur aus natürlichen Zutaten besteht. Du weißt genau, was darin enthalten ist, weil du es selbst hergestellt hast. Keine bedenklichen Inhaltsstoffe, keine Konservierungsstoffe – nur das Beste für deine Haut. Diese Zufriedenheit und so ein Vertrauen in deine eigenen Produkte sind unbezahlbar.

CALM BODYCARE ist der ideale Kurs für dich, wenn du gesundheitsbewusst leben und gleichzeitig die Umwelt schützen möchtest. Du lernst darin, wie du Pflegeprodukte herstellst, die nicht nur gut für dich sind, sondern auch die Natur respektieren und schützen.

Das erwartet dich im Kurs

Im Kurs tauchen wir gemeinsam in die Grundlagen der natürlichen Körperpflege ein. Ich erkläre dir in jeder Lektion mit einem persönlichen Video alles über die Vorteile natürlicher Pflegeprodukte, die wichtigsten Zutaten und ihre wohltuenden Eigenschaften. Dieses Wissen bildet das Fundament für all deine weiteren Schritte.

In der Lektion über Hygieneprodukte zeige ich dir, wie du dein eigenes Deodorant, cremiges Duschgel und duftende Handseife herstellst. Du wirst überrascht sein, wie einfach es ist, wirksame und natürliche Alternativen zu herkömmlichen Produkten zu kreieren.

Und natürlich geht es noch weiter. In der Lektion Mund- und Zahnpflege lernst du, wie du deine eigene schadstoffreie Zahnpasta, erfrischendes Mundwasser und praktisches Zahnputzpulver herstellst. Diese Produkte sind nicht nur schonend für deine Zähne und dein Zahnfleisch, sondern auch absolut unbedenklich.

Ein weiteres Highlight des Kurses ist die Lektion über Hautpflege. Von pflegender Bodybutter, über zarten Lippenbalsam bis hin zu schützender Handcreme – ich zeige dir Schritt für Schritt, wie du hautfreundliche Pflegeprodukte selbst herstellst.

Außerdem habe ich eine extra Lektion über Wellness integriert, in der wir zusammen entspannendes Badesalz, beruhigende Fußbäder und ein pflegendes Peelings herstellen. Gönne dir selbst wohltuende Wellness-Momente und genieße die natürliche Entspannung.

Du siehst: Ich habe jedem Bereich der Körperpflege eine wertvolle Lektion gewidmet. Insgesamt wirst du die Herstellung von 12 wirksamen, gesunden und natürlichen Pflegeprodukte erlernen, die du nach dem Kurs kinderleicht immer wieder nachmachen kannst. 

Die Vorteile für dich

Was bringt dir das alles? Zunächst einmal wirst du sehr schnell merken, dass sich deine Haut und dein Wohlbefinden verbessern. Natürliche Inhaltsstoffe sind sanft zur Haut und frei von schädlichen Inhaltsstoffen. Du weißt genau, was in deinen Produkten steckt und kannst sie perfekt an deine Bedürfnisse anpassen. Viele Menschen stellen fest, dass ihre Hautprobleme wie z.B. Trockenheit oder Reizungen verschwinden, wenn sie auf natürliche Pflegeprodukte umsteigen.

Ein weiterer Vorteil ist das gute Gefühl der Selbstwirksamkeit. Es macht unglaublich stolz, wenn du deine Pflegeprodukte selbst herstellst! 🤩 Du bist unabhängiger von der Kosmetikindustrie und kannst sicher sein, dass du nur das Beste verwendest. Diese Unabhängigkeit gibt dir ein wertvolles Gefühl von Kontrolle und Zufriedenheit, das du in keinem Geschäft kaufen kannst.

Aber natürlich spielt auch der Umweltaspekt eine große Rolle. Durch den Verzicht auf konventionelle Produkte und die Nutzung nachhaltiger, meist immer wieder verwendbarer Behälter, reduzierst du deinen ökologischen Fußabdruck erheblich. Jede kleine Veränderung zählt und trägt zu einer besseren Zukunft bei. Stell dir vor, wie gut es sich anfühlt, zu wissen, dass du mit jedem Produkt, das du selbst herstellst, weniger Abfall produzierst und weniger schädliche Chemikalien in die Umwelt gelangen. Herrlich, oder?

Was passiert im Kurs?

Der Kurs befindet sich auf der Kursplattform Elopage, bei der du dir nach der Buchung ein eigenes, kostenfreies Konto anlegst. Dort hast du dann Zugriff auf alle Inhalte (Module und Lektionen mit Videos, Downloads etc.).

CALM BODYCARE ist in insgesamt 5 Lektionen unterteilt:

  • Lektion 1: Grundwissen
  • Lektion 2: Hygieneprodukte
  • Lektion 3: Mund- & Zahnpflege
  • Lektion 4: Gesichts- & Hautpflege
  • Lektion 5: Wellness

Jede Lektion besteht aus persönlichen Videos, in denen ich dir die Inhalte erkläre und wir auch Schritt für Schritt jedes Rezept zusammen durchgehen. Du kannst dir also entweder die Videos in Ruhe ansehen und/oder direkt mit mir zusammen loslegen.

Natürlich bekommst du auch alle Rezepte gesammelt in einer Rezeptbibliothek zum abspeichern, ausdrucken und um dir darin deine eigenen Notizen zu machen.

Obendrauf gibt´s dann noch die passenden Etiketten von mir für jedes Produkt. Einfach ausdrucken, aufkleben und dich über deine fertigen Produkte freuen.

Dein Weg zu einem bewussteren Leben

Vielleicht fühlst du dich manchmal von den Anforderungen des Alltags überwältigt und wünschst dir mehr Balance und weniger Stress. CALM BODYCARE hilft dir genau dabei! Durch die achtsame Beschäftigung mit deinem Körper und der Natur gewinnst du nicht nur neue Fähigkeiten, sondern auch ein tieferes Verständnis für dich selbst und deine Bedürfnisse.

DIY Onlinekurs CALM BODYCARE

CALM BODYCARE

Bist du neugierig geworden und hast Lust bekommen, damit zu starten, deine Pflegeprodukte selber zu machen? Dann buche dir CALM BODYCARE und fang heute noch an, deine ersten Pflegeprodukte selber zu zaubern.

Die Anmeldung zum Kurs und weitere Details findest du hier:

Nachhaltige Körperpflege ist mehr als nur ein Trend – es ist eine Lebensweise, die dich und die Welt um dich herum positiv verändern kann. Mit CALM BODYCARE hast du die Möglichkeit, tiefer in dieses Thema einzutauchen und echte, spürbare Veränderungen zu erleben. Ich bin überzeugt, dass du genauso begeistert sein wirst wie ich, wenn du erst einmal die vielen Vorteile entdeckt hast.

Melde dich noch heute an und starte deine Reise zu einem nachhaltigeren, bewussteren Leben. Ich freue mich darauf, dich im Kurs zu begrüßen und dich auf diesem wunderbaren Weg zu begleiten. 💚

Herzlich,

Silke Klingelhöfer

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

✨ COMING SOON! ✨

Bald startet die HAPPY GREEN ACADEMY!

DIE Mitgliedschaft für einen umweltbewussten & gesunden Haushalt!

Fülle die beiden Felder aus, um dich auf die unverbindliche Warteliste einzutragen. Ich benachrichtige dich dann, sobald die Academy startet.

Rezept inkl. Anleitung für einen selbstgemachten, umweltfreundlichen Putzstein

Fülle die beiden Felder aus und ich sende dir das DIY-Rezept für einen umweltfreundlichen Putzstein direk per E-Mail zu.

Grüne Waschküche iPad mit Anleitungen

Fülle die beiden Felder aus und ich informiere dich, sobald GRÜNE WASCHKÜCHE veröffentlicht wird.