Glücklich nachhaltig ~
Der Podcast

Dein Podcast für ein umweltbewusstes und schadstofffreies Leben!

Willkommen bei „Glücklich nachhaltig“ – deinem Podcast für einen umweltbewussten und schadstofffreien Alltag. Leicht verständliche Tipps und inspirierende Geschichten helfen dir, nachhaltige Veränderungen in deinem Leben umzusetzen. Alles in deinem Alltag, von deinen Pflegeprodukten bis hin zu deinem Konsumverhalten, wirkt sich auf deine Gesundheit und die Umwelt aus. Ich spreche darüber, wie du mit einfachen Mitteln und DIY-Lösungen eine positive und gesunde Lebensweise etablierst. In jeder Folge erhältst du wertvolle Hilfestellungen für einen grüneren und glücklicheren Alltag. Mach mit und werde glücklich nachhaltig!

Abonniere „Glücklich nachhaltig“ in deiner Lieblings-App

Hi, ich bin Silke, dein Host bei "Glücklich nachhaltig"

Seitdem ich denken kann, umgebe ich mich liebend gerne mit Tieren und der wilden Natur.

Allerdings verlief mein Leben dann doch erst recht unspektakulär und konventionell. In Bürojobs und einem hektischen 9-5-Hustle. Bis ich Mama wurde. Dann wurde mein Leben auf den Kopf gestellt. Und ich kam wieder zu mir!

Ich machte mir Gedanken darüber, in welcher Welt meine Kinder aufwachsen und wie ihre Zukunft aussehen würde. Und so schnell kann man gar nicht „Nachhaltigkeitsziele“ sagen, wie mir schlagartig bewusst wurde, dass ich mich endlich wieder mehr mit der Natur verbinden möchte und in Einklang mit ihr leben will.

Das erwartet dich im Podcast

Inspirierende Geschichten: Erfahre, wie kleine Veränderungen Großes bewirken können.

Praktische Tipps: Lerne, wie du alltägliche Produkte einfach und effektiv selbst herstellen kannst. 

Gesundheit und Umwelt: Verstehe, wie du mit nachhaltigen Entscheidungen sowohl deine Gesundheit als auch die Umwelt schützt.

Mach mit und werde Teil meiner Community

  • Abonniere den Podcast und höre dich durch die verschiedenen Episoden.

  • Folge mir auf Instagram für tägliche Inspirationen: @gluecklichnachhaltig.

  • Mache aktiv mit und melde dich für meine Onlinekurse und Workshops an: Onlinekurse und Workshops.

Höre dir die aktuelle Podcast-Episode an

✨ COMING SOON! ✨

Bald startet die HAPPY GREEN ACADEMY!

DIE Mitgliedschaft für einen umweltbewussten & gesunden Haushalt!

Fülle die beiden Felder aus, um dich auf die unverbindliche Warteliste einzutragen. Ich benachrichtige dich dann, sobald die Academy startet.

Rezept inkl. Anleitung für einen selbstgemachten, umweltfreundlichen Putzstein

Fülle die beiden Felder aus und ich sende dir das DIY-Rezept für einen umweltfreundlichen Putzstein direk per E-Mail zu.

Grüne Waschküche iPad mit Anleitungen

Fülle die beiden Felder aus und ich informiere dich, sobald GRÜNE WASCHKÜCHE veröffentlicht wird.