Gestalte dein achtsameS Badezimmer

DER Rundum-Kurs für EinsteigerInnen, die sich schadstofffrei und
umweltbewusst pflegen wollen

Onlinekurs MINDFUL BATHROOM
Werde vor allen anderen informiert!
  • Lerne, wie Du schnell und sicher bedenkliche Inhaltsstoffe in Pflegeprodukten erkennst und vermeidest, damit deine Gesundheit nicht belastet wird.
  • Erfahre, wie Du Produkte für deine Badroutinen schnell aus wenigen Zutaten, die du leicht einkaufen kannst, selber herstellst.
  • Schaffe dir eine grüne Wohlfühlatmosphäre und verwandle dein Badezimmer in eine gesunde Wellnessoase, die sowohl deine Gesundheit als auch die Umwelt schützt.

MINDFUL BATHROOM ist das Richtige für dich, wenn Du...

EINE GESUNDE PFLEGEROUTINE ENTWICKELN WILLST.

Du lernst, wie du schädliche Chemikalien und bedenkliche Inhaltsstoffe erkennst und vermeidest und stattdessen natürliche und gesunde Produktalternativen nutzt.

(MIKRO-)PLASTIK UND MÜLL VERMEIDEN MÖCHTEST.

Plastik- und Einwegverpackungen werden in deinem Badezimmer der Vergangenheit angehören bzw. nur noch einen verschwindend geringen Teil darin ausmachen.

SELBST- UND UMWELTBEWUSST DEIN LEBEN GESTALTEN WILLST.

Stärke dein Selbstvertrauen durch natürliches Wissen und deine Fähigkeit, selbst Pflegeprodukte herzustellen und fundierte, nachhaltige Entscheidungen zu treffen.

Silke Klingelhöfer-Rüpprich

Ich bin Silke –
Mentorin für Nachhaltigkeit im Haushalt und Less Waste Coach

Mir ging es vor einigen Jahren wahrscheinlich wie dir. Ich fragte mich: Wie kann ich gesünder und naturfreundlicher leben?“. Denn mir war klar, dass in vielen konventionellen Produkten meines Alltags bedenkliche Inhaltsstoffe steckten, die weder für mich selbst, als auch für die Natur gut sein konnten. Also begann ich zu recherchieren und meinen Haushalt Stück für Stück umzustellen.

Inzwischen teile ich mein Wissen über Gesundheit, Nachhaltigkeit und Umweltschutz, das ich mir in über 10 Jahren angeeignet habe. Mit meinen DIYs und Anleitungen ermutige ich umweltbewusste Menschen dazu, sich gesunde und nachhaltige Alternativen einfach selber herzustellen. Ohne lange, aufwendige Zutatenlisten und stundenlanges Rühren – meine Rezepte sind kompakt und schnell.

Ich freue mich, mit dir zusammen auch deinen Haushalt gesund und umweltbewusst neu zu gestalten.

MINDFUL BATHROOM ist kein Selbstlernkurs,
sondern ein praxisnahes Gruppen-Programm!

MODUL 1:
BADEZIMMER MAKE-OVER

Lasse dich Schritt für Schritt durch ein umfassendes Make-over deines Bades leiten, um dich von Giften und Schadstoffen zu befreien.

MODUL 2:
NACHHALTIGE ALTERNATIVEN

Zahlreiche nachhaltige Produktalternativen werden dich inspirieren, so dass du herausfindest, was zu dir passt.

MODUL 3:
DIY KOSMETIKPRODUKTE

Von Deo über Handcreme bis hin zu Puder und Mascara – mach mit bei den nachhaltigen und gesunden DIY-Schmink- und Pflegerezepten.

MODUL 4:
DIY MUNDPFLEGE

Mundspülung und Zahnpasta einfach aber wirksam selber machen? Wie das geht lernst du in den Videoanleitungen zur selbstgemachten Mundpflege

MODUL 5:
DIY HAARPFLEGE

Spare dir Verpackungen und bedenkliche Inhaltsstoffe von von Shampoo, Conditioner, Haarspray & Co. und mache sie dir einfach selber.

UMFANGREICHE ARBEITSMATERIALIEN

In jedem Modul findest du praxiserprobte Worksheets und Checklisten, mit deren Hilfe du effektiv in die Umsetzung kommst.

PLUS Extra-Boni:

BONUS 1: DIY-REZEPTE ZUM PUTZEN & REINIGEN

Auch Putzen und Reinigen kannst du umweltfreundlich und schadstofffrei. Hier erfährst du, wie du Reiniger aus bewährten Hausmittel selbst zauberst.

BONUS 2: Zwei LIVE
Q&A-Gruppencalls

Nutze zwei exklusive Community-Calls, für eine mühelose und effektive Umsetzung der Kursinhalte und dein größtmögliches Erfolgserlebnis.

BONUS 3: MASTERCLASS ORDNUNGSMANAGEMENT

Lerne von einer erfahrenen Ordnungscoachin, wie du effizient & motiviert nachhaltige Ordnung in deinem Bad schaffst und behältst.

MEHR SELBER MACHEN, UM IN DER HAND ZU HABEN, WAS IN DEINEN PRODUKTEN STECKT

Stelle ab sofort deine eigenen, gesunden Produkte her, die zu dir und
deinen Anforderungen an deine private Wohlfühloase passen.

Es erwarten dich inspirierende Strategien & Anleitungen für nachhaltige Routinen, die bereichernd für die Umwelt und deine Gesundheit sind.

Damit du den Start von MINDFUL BATHROOM nicht verpasst, habe ich für dich eine exklusive Warteliste
ins Leben gerufen. Trage dich jetzt in die unverbindliche Warteliste von MINDFUL BATHROOM ein
und ich sage dir Bescheid, sobald es losgeht! Ob du dann im Kurs dabei bist, entscheidest du erst später.

Onlinekurs MINDFUL BATHROOM

Datenschutzerklärung | Impressum | Copyright © 2024

Onlinekurs MINDFUL BATHROOM

Die Anmeldung für MINDFUL BATHROOM öffnet im Frühling 2024.
Trage dich jetzt in die unverbindliche Warteliste ein und lass´ dich bequem erinnern, wenn es losgeht.

Grüne Waschküche iPad mit Anleitungen

Fülle die beiden Felder aus und ich informiere dich, sobald GRÜNE WASCHKÜCHE veröffentlicht wird.